Den musst du gesehen haben!
Einmal im Monat treffen sich die Cineasten in der hießigen Bibliothek um sich einen Film an zu sehen. Dieses Monat waren wir mit dabei. Mit unserer Kollumne wollen wir natürlich dafür sorgen, dass die Clubs und Gruppen in Harper Grove ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Immerhin, je mehr umso lustiger. Doch zurück zu unseren Cineasten. Es ist 20:30 und wir betreten die Bibliothek, wo im hinteren Bereich der Leiter der Gruppe schon die Stühle aufstellt und den Projektor vor holt. "Es ist manchmal schwer den richtigen Film zu finden, doch wir stimmen am Ende des Abends immer ab." Das können wir uns vorstellen, immerhin ist es nicht einfach jeden zufrieden zu stellen. Auf unsere Frage, ob gewisse nicht kommen, wenn sie wissen welcher Film gespielt wird, lächelte der Leiter der Gruppe. "Man kann nicht immer jeden Geschmack treffen. Aber hier sind alle respektvoll und wenn mal ein Film läuft, der einem nicht gefällt - dann wird dem Film eine Chance gegeben."
Film ab!
Langsam füllt sich der Raum und man kommt locker ins Gespräch über den heutigen Film. Es ist ein Klassiker wird mir versicher und ich müsste ihn unbedingt sehen. Auch wenn mir der Titel nicht zu sagt, habe ich ihn doch genossen. Was vermutlich an der ganzen Atmosphäre liegt. Ich höre von meinem Sitznachbar, dass er sich den Film alleine niemals angesehen hätte. Immerhin ist ein Drama nichts für ihn. Vielleicht liegt es daran, dass man gewisse Filme sich nicht ansieht. Ich muss was los werden.
Der Film endet und die Stühle werden in einem Kreis aufgestellt. Nun beginnen die Diskussionen über den Film. Was einem gefallen hat und was nicht überzeugen konnte. Und schon wieder werde ich überrascht, weil mir gewisse Dinge nicht mal aufgefallen sind. Nach einer viel zu kurzem Zeit, werden die Stühle langsam zurück gebracht und die Bibliothek leer sich. Auch wenn der eine oder andere gerne noch länger diskutiert hätte - um Mitternacht verwandelt sich der Vorführraum wieder in eine einfache Bibliothek. Ich kann diesen Club jeden empfehlen, der einfach gerne Filme sieht und darüber auch reden will.