welcome
Herzlich Wilkommen in unserer Kleinstadt Harper Grove!
Diese kleine fiktive Stadt liegt in der Nähe von Portland und am Rande des Mount Hood National Forest sowie am Faraday Forebay. Gegründet wurde die Stadt am 18.03.1945 von Eliah Harper gegründet. Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch der Name Harper ist noch immer vertreten. Wie es in einer Kleinstadt voller Traditionen üblich ist, wird auch der neueste Bürgermeister ein Harper sein. Casper Harper wurde offiziell im Jänner 2020 vereidigt. Wir werden sehen was die nächsten 4 Jahre für die kleine Stadt bringt.
Du bist auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Örtchen? Eines wo du morgens vom Gesang der Vögel geweckt wirst? Du im Sommer im kleinen See badest und die Berge besteigst und im Winter kuschlige Tage vor dem Kamin verbringst? Dann bist du hier richtig. Komm rein, leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, denn genau das passiert, wenn du dich hier anmeldest.
news
News vom 03.06.2022
Wie immer eine Whatever-List die ihr hier findet und einen Zeitsprung. Aktuell bespielen wir die Monate Oktober / November / Dezember. Schönes Wochenende ;)
News vom 02.05.2022
Es gibt eine Neuerung bezüglich der Whatever List. Was genau könnt ihr hier nachlesen.
News vom 01.03.2022
Eine neue Whatever-List ist raus gekommen, die ihr euch hier ansehen könnt. Den passenden News Beitrag findet ihr hier
News vom 03.01.2022
Ein gutes Neues Jahr!
Wie jedes Jahr quälen wir euch nicht mit einer Blacklist - da der Stress im Moment vermutlich bei allen langsam erst nach lässt, will man nicht eine Postinfrist im Nacken sitzen haben. Also meldet euch hier zurück.
Außerdem hat der Zeitsprung statt gefunden. Wir bespielen jetzt die Monate September/Oktober/November. Viel Spaß euch allen!
News vom 29.10.2021
Hallo und Willkommen zurück!
Wir haben den Umzug geschafft und ihr könnt euch hier jetzt umsehen - wir hoffen es gefällt.
Außerdem feiern wir dieses Wochenende unseren 2. Geburtstag! *Prosecco auspackt* und ich hoffe die Geschenke gefallen euch, die wir mit gebracht haben.
Natürlich gibt es noch einiges mehr - aber das könnt ihr alle hier nachlesen.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!
lg tao & asmo
News vom 07.11.2021
Es gibt Hinweise für eure Bewerbungen.
Bitte schaut in den Beitrag, zu finden ist er hier.
Danke für eure Aufmerksamkeit
lg tao & asmo
inplay
Wir bespielen die Monate Oktober/November/Dezember im Jahre 2020.
Oktober: Endlich wird es kühler. Wir schaffen über den Tag nur noch +17 Grad. Nachts wird es mit angenehmen +9 Grad wieder angenehm beim Schlafen. Langsam aber sicher merkt man den Herbst, da es wieder öfter Regnet, auch wenn es nur 9-10 Tage sind.
November: Es wird kalt. Wir können mit maximal +11 Grad rechnen und nachts wird es mit +5 Grad etwas frisch. Es wird durchschnittlich an 15 Tagen mit Regen zu rechnen sein. Also packt langsam die lange Unterhose aus.
Dezember: Dieses Jahr ist der Dezember recht warm. Im ersten Drittel sind es angenehme Temperaturen der Jahreszeit entsprechend. Mitte Dezember haben wir schon fast Frühlingstemperaturen nur um am Ende des Monats mit einem Einsturz konfrontiert zu werden. Die Temperaturen schwanken zwischen. Tageshöchstwerten von +15 Grad und nachts kann es bis zu -5 Grad abkühlen.
Zeitsprung / Whatever List
Finden 4 mal järhlich statt.
März/Juni/September/Dezember

Gerüchte verbreiten
Datum Betrifft Gerücht

Gerüchteküche
Du willst also auf dem neuesten Stand sein? Willst wissen wer was über wen sagt? Dann schau her, das wird sich aktuell erzählt. Aber PSSST!
Untergang einer Dynastie
Gerücht vom 14.9.2020 über Casper Harper, Meghan Harper, Noah Harper, Theresa Sandfold
"Ihr werdet es nicht glauben, welchen Brief ich diese Woche bekommen habe... Alles zum Untergang einer Dynastie findet ihr hier"
Little Mozart in da house
Gerücht vom 7.9.2020 über Cyrus Owl, Rhys Stewart
"OMG! LEUTE! Ihr wedet es nicht glauben, aber in unserer lieben Kleinstadt passieren noch Zeichen und Wunder! Das Wunder, in diesem Fall ein Wunderkind, wurde bei Cyrus Owl in seinem Pub, The Owl, gesichtet. WYATT HENDERSON ist in unserer Kleinstadt erschienen und lief schnurstracks in den Pub. Will er den Einstand dort feiern oder feiert er privat was mit dem Pubbesitzer? Meine Ohren haben vernommen, dass die beiden sich jedoch kennen, aber im Moment nicht so grün sind. Ich halte Euch auf den L"
Wehe wenn los gelassen
Gerücht vom 28.7.2020 über Noah Harper, Theresa Sandfold
"Streit im Hause Harper! Hat sich nun das jüngste Kind von der Familie gebrochen und sich von dem luxuriösen Leben verabschiedet? Teresa Harper hat nicht vor, Anwältin zu werden, sondern arbeitet als Journalistin. Ein kleiner Skandal im Hause Harper. Es heißt, es hat zwischen Vater und Tochter einen ordentlichen Streit gegeben und Noah Harper soll ebenfalls vor Ort gewesen sein. So muss die kleine Harper wohl ohne Daddys Geld auskommen, ob sie das schafft und ihr luxuriöses, von Daddy finanz"
Gerücht vom 13.7.2020 über Gast
"Wann möchte unser guter Chris, Chef des örtlichen Supermarktes, sesshaft werden? Eine Familie gründet er ja bereits, aber bisher wurde seine schwangere Freundin noch nicht mit einem Ring am Finger gesehen. Möchte er es nicht offiziell machen oder ist er noch lange nicht bereit, sich wirklich dauerhaft zu binden? Die Suche nach einer größeren Wohnung ist Informationen aus dem engen Freundeskreis des Paares zufolge sehr schwierig. Ob ein gemeinsames Familienleben überhaupt geplant ist oder "
Gerücht vom 3.7.2020 über Emily Taylor, Noah Harper
"Hat Noah Harper sein Büro in Liams Coffeeshop verlegt? Er wird seit Wochen fast täglich dort gesehen und hat es dabei wohl nicht auf den leckeren Kaffee oder einen Plausch mit Liam abgesehen, sondern es hat ihm Emily, eine der Aushilfen, angetan. Ob er bald vom Markt ist oder ob es für den gut aussehenden Anwalt nur sie nur als Snack zwischen durch sieht? Ich halte euch auf dem Laufenden."
Wer ist denn da wieder in der Stadt?
Gerücht vom 20.5.2020 über Gast, Gast
"Wer hat es damals nicht in der Zeitung gelesen: 'Trunkenheit am Steuer mit tödlichen Folgen.' Der damalige Unfallfahrer ist wieder in unserem Städtchen aufgetaucht. Was er hier wohl sucht? Gesehen wurde er übrigens mit seiner damaligen Freundin und Schwester des tödlich Verunglückten."
Liebe oder was
Gerücht vom 19.1.2020 über Gast, Liam Turner
"Caitlyn Archibald ist wieder in der Stadt. Sie wurde dabei gesichtet, wie sie sich rührend um ihren Vater kümmert. Doch nebenbei trifft sie sich wieder mit ihrer alten Liebe - Liam Turner. Auch wenn die beiden im Cafe gesichtet wurden und das Gespräch in einem ziemlichen "Chaos" endete, so hat man sie nur wenige Tage später auch schon zusammen aus dem Wald kommen sehen... Nur die beiden wissen, was sie dort getrieben haben. "
Hausfriedensbruch
Gerücht vom 12.1.2020 über Elizabeth Cooper, Gast
"Tja, was wären unsere News, ohne Lizzy! Unsere Teilzeitfotografin wurde gesichtet, wie sie sich von einem kleinen Hund das Leben schwer machen lies. Man kann nur hoffen, das Mr. Ethan Morris ein Herz mit ihr hatte und sie nicht gleich von seinem Grundstück gejagt hatte. Lizzy hatte auf jeden Fall einen großen Stecken in der Hand um den kleinen süßen Hund ab zu wehren. Irgendwann läuft sie vor ihren eigenen Schatten weg. "
Don´t hurt me
Gerücht vom 11.1.2020 über Gast, Noah Harper
"Noch mal ein Harper. Da haben wir doch letztens beobachtet, wie sich Mr. Noah Harper mit einer Frau unterhalten hat. An sich ja nichts sonderbares, doch das Gespräch verlief etwas komisch. Am Ende dirigierte Mr. Noah Harper die junge Frau zu einem Eingang. Tja, was dieser Harper schon wieder anstellt? Zumindest solltet ihr alle vorsichtig sein, denn wo Noah Harper auftaucht, da gibt es vermutlich stunk. Wer die junge Frau war? Wir wissen es nicht, doch sobald sie wieder in unserem Radar auftau"
Was ist los bei den Harpers
Gerücht vom 7.1.2020 über Casper Harper, Noah Harper
"Die beiden Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können, wurden im Krankenhaus in Portland gesichtet. Anscheinende hatte unser ausgeschiedener Bürgermeister einen kleinen Unfall. "
love is in the air
Gerücht vom 5.1.2020 über Gast, Gast
"Mädels, ihr müsst jetzt ganz cool bleiben. Ash Bostwick ist wieder in der Stadt. Für alle, die diesen Namen nicht kennen: Der erste Musiker-Export von Harpers Grove. Gesehen wurde er Anfang Jänner, als ihm Aurora Baker einen Kaffee über sein Shirt schüttete. Es wird ja gemunkelt, dass sie der Grund für seine Rückkehr ist."