welcome
Herzlich Wilkommen in unserer Kleinstadt Harper Grove!
Diese kleine fiktive Stadt liegt in der Nähe von Portland und am Rande des Mount Hood National Forest sowie am Faraday Forebay. Gegründet wurde die Stadt am 18.03.1945 von Eliah Harper gegründet. Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch der Name Harper ist noch immer vertreten. Wie es in einer Kleinstadt voller Traditionen üblich ist, wird auch der neueste Bürgermeister ein Harper sein. Casper Harper wurde offiziell im Jänner 2020 vereidigt. Wir werden sehen was die nächsten 4 Jahre für die kleine Stadt bringt.
Du bist auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Örtchen? Eines wo du morgens vom Gesang der Vögel geweckt wirst? Du im Sommer im kleinen See badest und die Berge besteigst und im Winter kuschlige Tage vor dem Kamin verbringst? Dann bist du hier richtig. Komm rein, leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, denn genau das passiert, wenn du dich hier anmeldest.
news
News vom 01.09.2022
Wie alle drei Monate findet ihr hier die Whatever-List Der Zeitsprung wird im Laufe der Woche vollzogen.
News vom 02.08.2022
Heute mal ein paar News zu möglichen Plots und Infos zu den Regeln. Hier könnt ihr alles in Ruhe noch mal durchlesen.
News vom 12.07.2022
Dieses Mal liegt es an euch bei der Verschönerung mit zu helfen. Wie? Das erfahrt ihr hier. Ich hoffe ihr nehmt fleissig daran teil.
News vom 03.06.2022
Wie immer eine Whatever-List die ihr hier findet und einen Zeitsprung. Aktuell bespielen wir die Monate Oktober / November / Dezember. Schönes Wochenende ;)
News vom 02.05.2022
Es gibt eine Neuerung bezüglich der Whatever List. Was genau könnt ihr hier nachlesen.
News vom 01.03.2022
Eine neue Whatever-List ist raus gekommen, die ihr euch hier ansehen könnt. Den passenden News Beitrag findet ihr hier
News vom 03.01.2022
Ein gutes Neues Jahr!
Wie jedes Jahr quälen wir euch nicht mit einer Blacklist - da der Stress im Moment vermutlich bei allen langsam erst nach lässt, will man nicht eine Postinfrist im Nacken sitzen haben. Also meldet euch hier zurück.
Außerdem hat der Zeitsprung statt gefunden. Wir bespielen jetzt die Monate September/Oktober/November. Viel Spaß euch allen!
News vom 29.10.2021
Hallo und Willkommen zurück!
Wir haben den Umzug geschafft und ihr könnt euch hier jetzt umsehen - wir hoffen es gefällt.
Außerdem feiern wir dieses Wochenende unseren 2. Geburtstag! *Prosecco auspackt* und ich hoffe die Geschenke gefallen euch, die wir mit gebracht haben.
Natürlich gibt es noch einiges mehr - aber das könnt ihr alle hier nachlesen.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!
lg tao & asmo
News vom 07.11.2021
Es gibt Hinweise für eure Bewerbungen.
Bitte schaut in den Beitrag, zu finden ist er hier.
Danke für eure Aufmerksamkeit
lg tao & asmo
inplay
Wir bespielen die Monate November/Dezember/Jänner im Jahre 2020-2021.
November: Es wird kalt. Wir können mit maximal +11 Grad rechnen und nachts wird es mit +5 Grad etwas frisch. Es wird durchschnittlich an 15 Tagen mit Regen zu rechnen sein. Also packt langsam die lange Unterhose aus. Dezember: Dieses Jahr ist der Dezember recht warm. Im ersten Drittel sind es angenehme Temperaturen der Jahreszeit entsprechend. Mitte Dezember haben wir schon fast Frühlingstemperaturen nur um am Ende des Monats mit einem Einsturz konfrontiert zu werden. Die Temperaturen schwanken zwischen. Tageshöchstwerten von +15 Grad und nachts kann es bis zu -5 Grad abkühlen.
Jänner: Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat - kalt. Wir bewegen uns zwischen +10 und -4 Grad im Laufe des Tages. Wir werden am Anfang des Monats sogar ein wenig Schnee bekommen. Um den 08.01. wird die kleine Stadt mit einer Decke aus weißen Schnee bedeckt sein.
Zeitsprung / Whatever List
Finden 4 mal järhlich statt.
März/Juni/September/Dezember

Luke van Todd
» papa bear  «
vergeben | Lake Road  
Asmodeus
ist leider Abwesend. Wieder erreichbar ab 09.10.2022!!
Charakter
In der Kürze liegt die Würze? Also gut. Ich bin Lucius van Todd, genannt Luke. Mittlerweile fast 40 Jahre alt und seit vier Jahren sozusagen mit der Liebe meines Lebens zusammen. Vergeben nennt man so was wohl. Meinen Beruf nennt man Sozialarbeiter und ich liebe es mit den Kindern zu arbeiten und ihnen zu helfen. Für meinen Vater existiere ich wohl nicht mehr, weil ich nicht so geraten bin, wie ich es seiner Meinung nach sollte. Nach Harpers Grove bin ich gezogen, weil ich in Portland einen Job angenommen habe.
Information
Ich sehe aus wie Jason Momoa.
ich poste monatlich bis 4.000 Zeichen.
Dabei bin ich seit 31.10.2019.
Seitdem habe ich 822
(suche) und 14 Themen
(suche)
Schreib mir eine Nachricht.
szenen
Back to Work
8 Januar 2020
Charaktere: Liam Turner » Luke van Todd

Also heute kein Nachtisch, hm?
13 Januar 2020
Charaktere: » Luke van Todd

Snacks
18 März 2020
Charaktere: » » Luke van Todd

Nachwuchs für Hobbits?
2 Mai 2020
Charaktere: » Luke van Todd


Look, I'm sorry, okay?
8 August 2020
Charaktere: » Luke van Todd

don't stop me now
10 August 2020
Charaktere: Luke van Todd » » Madison Reese


Steckbrief
sorry, du bist nicht eingeloggt
Pinterest
sorry, du bist nicht eingeloggt
Relations
Familie
Nathaniel van Todd | 78 Jahre | Senator
Er ist und bleibt mein Vater, auch wenn er mich wohl nicht mehr als Sohn anerkennt, weil ich in seinen Augen und in den Augen von meiner Schwester, der Superstar-Staatsanwältin, versagt habe. Ich bin halt nur Sozialarbeiter und noch dazu steh ich auf Männer, also dumm gelaufen für mich. Mein Vater ist stolz auf seinen Adelstitel, dass er ein VAN ist, alter Adel wie er sich immer ausdrückt. Sein Großvater war Schmugler zu Zeiten der Prohibitation und hat damit den Reichtum unserer Familie begründet.
Vanessa van Todd | 70 Jahre | Hausfrau
Zu meiner Mom habe ich genau wie zu Niko noch Kontakt, allerdings darf mein Vater nichts davon wissen, deshalb beschränken wir uns meistens auf ein heimliches Telefonat. Ja darüber kann man nur den Kopf schütteln, aber es ist nicht meine Sache. Sie weiß, dass mein Dad niemals Vater des Jahres werden wird und ich das auch nicht wollen würde.
Angela Sinclair, geb. van Todd | 50 Jahre
Was gab es für ein Theater, als meine ach so brave große Schwester heiratete und nicht ihren Namen behielt, noch nicht mal als Doppelnamen. Wenn ich das jetzt mit Abstand betrachte, dann kann man es doch einfach nur als Witz ansehen oder? Allerdings war bei unserer Familie schon alles etwas anders. So ist es nun mal, wenn man in die hohen Kreise geboren wird. Ich weiß noch ganz genau, wie sie sich immer bei mir ausgeweint hat und ich versucht habe sie zu beruhigen. Schade, dass sie sich daran nicht mehr erinnerte, als ich meinen ersten Freund mit nach Hause brachte. Da war ich die Schande der Familie.
Nikolas van Todd | 42 Jahre
Mein älterer Bruder und der Einzige aus der Familie zu dem ich wirklich noch Kontakt habe. Also Kontakt außer der üblichen Geburtstags- und Weihnachtskarte. Wir treffen uns sogar ab und an noch.
... Sinclair | ... Jahre | Nichte
So wirklich etwas kann ich über sie gar nicht sagen, nur dass sie mit Spitznamen Sweety heißt. Das erste und wohl auch einzige Mal habe ich sie gesehen, da war sie noch ganz klein, vielleicht so ein oder zwei Jahre alt. Es gibt ein zuckersüßes Bild von uns beiden, aber mehr auch nicht...
... Sinclair | ... Jahre | Nichte
Die Schwester von Sweety und sie scheint wohl auch für meine Familie annehmbarer zu sein, zumindest höre ich in den Gesprächen immer nur ... ist so toll... und ... hat schon wieder.... Sicherlich ist sie bestimmt nett, aber darüber kann ich nichts sagen, denn ich kenne sie nicht.
Martha van Todd | Nonna | bereits
Meine Großmutter, ihr habe ich so einiges zu verdanken und ich liebe sie dafür. Dass sie bereits vor über sieben Jahren verstorben ist, tut dabei nichts zur Sache. Noch heute vermisse ich sie jeden Tag.
Freunde
Liam Turner
Kaffeedealer! Meins! Nein ernstlich. Liam und ich das passt. Über seinen Kaffee und unsere morgendlichen Gespräche sind wir schon zu Freunden geworden.
Gast
Meine Kleine. Molly passt genau unter meinen Arm, ist das nicht süß? Sie ist meine beste Freundin und das seit einigen Jahren. Ja solange hält keine Beziehung, wie unsere Freundschaft
Liebe
Madison Reese
Seit mittlerweile vier Jahren an meiner Seite und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch immer voll auf diesen Kerl abfahre, auch wenn wir uns in der letzten Zeit leider ziemlich wenig sehen, aber das gibt sich auch wieder.
Bekannte
Noah Harper
Der Arbeitskollege? Kanzleikollege von meiner besseren Hälfte. Ich mag Noah. Ja wirklich und ich bin mir sicher, dass wir auch Freunde werden.