welcome
Herzlich Wilkommen in unserer Kleinstadt Harper Grove!
Diese kleine fiktive Stadt liegt in der Nähe von Portland und am Rande des Mount Hood National Forest sowie am Faraday Forebay. Gegründet wurde die Stadt am 18.03.1945 von Eliah Harper gegründet. Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch der Name Harper ist noch immer vertreten. Wie es in einer Kleinstadt voller Traditionen üblich ist, wird auch der neueste Bürgermeister ein Harper sein. Casper Harper wurde offiziell im Jänner 2020 vereidigt. Wir werden sehen was die nächsten 4 Jahre für die kleine Stadt bringt.
Du bist auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Örtchen? Eines wo du morgens vom Gesang der Vögel geweckt wirst? Du im Sommer im kleinen See badest und die Berge besteigst und im Winter kuschlige Tage vor dem Kamin verbringst? Dann bist du hier richtig. Komm rein, leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, denn genau das passiert, wenn du dich hier anmeldest.
news
News vom 01.09.2022
Wie alle drei Monate findet ihr hier die Whatever-List Der Zeitsprung wird im Laufe der Woche vollzogen.
News vom 02.08.2022
Heute mal ein paar News zu möglichen Plots und Infos zu den Regeln. Hier könnt ihr alles in Ruhe noch mal durchlesen.
News vom 12.07.2022
Dieses Mal liegt es an euch bei der Verschönerung mit zu helfen. Wie? Das erfahrt ihr hier. Ich hoffe ihr nehmt fleissig daran teil.
News vom 03.06.2022
Wie immer eine Whatever-List die ihr hier findet und einen Zeitsprung. Aktuell bespielen wir die Monate Oktober / November / Dezember. Schönes Wochenende ;)
News vom 02.05.2022
Es gibt eine Neuerung bezüglich der Whatever List. Was genau könnt ihr hier nachlesen.
News vom 01.03.2022
Eine neue Whatever-List ist raus gekommen, die ihr euch hier ansehen könnt. Den passenden News Beitrag findet ihr hier
News vom 03.01.2022
Ein gutes Neues Jahr!
Wie jedes Jahr quälen wir euch nicht mit einer Blacklist - da der Stress im Moment vermutlich bei allen langsam erst nach lässt, will man nicht eine Postinfrist im Nacken sitzen haben. Also meldet euch hier zurück.
Außerdem hat der Zeitsprung statt gefunden. Wir bespielen jetzt die Monate September/Oktober/November. Viel Spaß euch allen!
News vom 29.10.2021
Hallo und Willkommen zurück!
Wir haben den Umzug geschafft und ihr könnt euch hier jetzt umsehen - wir hoffen es gefällt.
Außerdem feiern wir dieses Wochenende unseren 2. Geburtstag! *Prosecco auspackt* und ich hoffe die Geschenke gefallen euch, die wir mit gebracht haben.
Natürlich gibt es noch einiges mehr - aber das könnt ihr alle hier nachlesen.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!
lg tao & asmo
News vom 07.11.2021
Es gibt Hinweise für eure Bewerbungen.
Bitte schaut in den Beitrag, zu finden ist er hier.
Danke für eure Aufmerksamkeit
lg tao & asmo
inplay
Wir bespielen die Monate November/Dezember/Jänner im Jahre 2020-2021.
November: Es wird kalt. Wir können mit maximal +11 Grad rechnen und nachts wird es mit +5 Grad etwas frisch. Es wird durchschnittlich an 15 Tagen mit Regen zu rechnen sein. Also packt langsam die lange Unterhose aus. Dezember: Dieses Jahr ist der Dezember recht warm. Im ersten Drittel sind es angenehme Temperaturen der Jahreszeit entsprechend. Mitte Dezember haben wir schon fast Frühlingstemperaturen nur um am Ende des Monats mit einem Einsturz konfrontiert zu werden. Die Temperaturen schwanken zwischen. Tageshöchstwerten von +15 Grad und nachts kann es bis zu -5 Grad abkühlen.
Jänner: Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat - kalt. Wir bewegen uns zwischen +10 und -4 Grad im Laufe des Tages. Wir werden am Anfang des Monats sogar ein wenig Schnee bekommen. Um den 08.01. wird die kleine Stadt mit einer Decke aus weißen Schnee bedeckt sein.
Zeitsprung / Whatever List
Finden 4 mal järhlich statt.
März/Juni/September/Dezember

Elias Sandfold
» Junior Member  «
verheiratet | Marpel Street  
Minnie
Charakter
Elias Sandfold - geboren und aufgewachsen in Seattle, USA - kam gemeinsam mit seinem Mann und seinem Adoptivsohn nach Harpers Grove, wo sie sich einen Platz zum Leben schafften. Kennen und leben gelernt haben sich Elias und Gabriel vor 20 Jahren und mittlerweile macht ihr Adoptivsohn ihre kleine Familie vollständig. Jedoch ist nicht alles so rosig, wie es auf den ersten Blick wirkt, denn das liebe Geld bereitet den beiden große Sorgen, dies ich auch in der Beziehung niederschlägt. Auch wenn ihre Probleme ihn manchmal zu ersticken drohen, versucht Elias das Gute im Leben zu sehen. Als leidenschaftlicher Gärtner sorgt die Arbeit in seinem grünen Paradies - dem Balkon ihres Appartements - dafür, dass er seine Sorgen für kurze Zeit hinter sich lassen kann. Neben dem Garten ist die Literatur ein weiterer großer Teil seines Lebens. Er hat Literatur studiert und auch bereits einige Krimis veröffentlicht. Jedoch hat sich dies nicht als zuverlässige Einnahmequelle entwickelt, weshalb er mittlerweile hauptberuflich an der High School Literatur unterrichtet um seine Liebe zum geschriebenen Wort zu teilen.
Information
Ich sehe aus wie Misha Collins.
ich poste monatlich bis 2.000 Zeichen.
Dabei bin ich seit 20.06.2021.
Seitdem habe ich 45
(suche) und 2 Themen
(suche)
Schreib mir eine Nachricht.
szenen
Whole new world
4 September 2020
Charaktere: Elias Sandfold » Rick Jaeger



The Three Musketeers
2 November 2020
Charaktere: Rick Jaeger » Elias Sandfold

Elias & Gabe
11 Dezember 2020
Charaktere: Elias Sandfold » Gabriel Sandfold


Steckbrief
sorry, du bist nicht eingeloggt
Pinterest
sorry, du bist nicht eingeloggt
Relations
Familie
Gast
Epharim Novak
Ephraim Novak, 75 Jahre, Pastor, Vater
Das Oberhaupt der Familie Novak ist ein streng gläubiger Mann, der sein Leben der Kirche verschrieben hat. Mit harter Hand und Disziplin hat er seine Kinder erzogen und ihnen dabei wenig Freiheiten gelassen. Elias gilt dabei als große Enttäuschung. Nicht nur, dass er sich von dem Lebensweg seiner Eltern abgewendet und nicht wie gewollt den Weg in das Finanzwesen eingeschlagen hat, sondern auch, dass er seine große Liebe in einen Mann gefunden hat, ist für das Familienoberhaupt ein Dorn im Auge. Ein Umstand, den sowohl er als auch seine Frau gerne verschweigen und noch ist die Hoffnung nicht verschwunden, dass Elias sich bekehren lässt, seinem Mann den Rücken kehrt um zurück in den Schoss der Familie zu kommen.
Joanna Novak
Joanna Novak, geb. Sheperd, 71 Jahre, Hausfrau, Mutter
Joanna ist eine Vorzeigemutter und Hausfrau. Sie hat ihren Platz im heimischen Haus gefunden und kümmert sich aufopferungsvoll um die Erziehung ihrer Kinder. Dabei lässt sie häufiger als ihr Mann Milde walten und auch wenn sie den Lebensstil ihres Sohnes nicht gutheißt, so liebt sie ihn dennoch und verschließt noch immer die Augen vor der Tatsache, dass ihr Sohn einen Mann liebt.
Aaron Novak
Aaron Novak, verheiratet, 46 Jahre, CEO einer Bank, Bruder
Aaron ist das Vorzeigekind der Familie. An ihm werden alle seine Geschwister gemessen, dessen ist sich Aaron bewusst und zeigt sich seinen Geschwistern gegenüber oftmals belehrend und überheblich. Das Verhältnis zu Elias ist angespannt. Da beide zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere sind, finden sich keinerlei Gemeinsamkeiten. Elias kommt mit der kalten, überheblichen Art seines Bruders nicht zurecht und ist froh, dass der Kontakt auf ein Minimum begrenzt ist. Im Gegensatz zu seinen anderen Geschwistern ist Aaron derjenige, mit dem sich Elias am wenigsten versteht. So ist es auch wenig verwunderlich, dass der Kontakt zu Aarons Familie sporadisch ist.
Isaac Novak
Isaac Novak, ledig, 44 Jahre, Pastor, Bruder
Isaac ist derjenige, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. Er hat den Pfad Gottes eingeschlagen und wandert beinahe fanatisch auf diesem. Für ihn ist Elias eine Abnormalität und oftmals kommt es ihm so vor als würde sein Bruder ihn abgrundtief hassen. Das Verhältnis zwischen ihnen ist sehr angespannt.
Hannah Novak
Hannah Novak, liiert, 41 Jahre, Krankenschwester, Schwester
Gewiss trägt der geringe Altersunterschied zwischen den Beiden dazu bei, dass sie sich sehr nahestehen. Hannah ist diejenige, der sich Elias als Erstes in seiner Familie anvertraut hat, sobald er sich seiner Homosexualität bewusst geworden ist. Sie hat ihn stets darin bestärkt und versucht ihm deutlich zu machen, dass es keine Abnormalität ist – wie sein Vater und seine Brüder es ihm weismachen wollten -, und es keinen Grund gibt sich dafür zu schämen. Zu ihr hat Elias auch heute noch einen engen Kontakt, auch wenn sie sich nicht sehr häufig sehen. So kennt er Hannahs Freund nur vom Hörensagen, ist ihm aber noch nie begegnet.
Benjamin Novak
Benjamin Novak, ledig, 38 Jahre, Schauspieler, Bruder
Ähnlich wie Elias hat auch Benjamin einen Weg eingeschlagen, den seine Eltern nicht für ihn vorgesehen haben. Schon als Kind zeigt er eine große Leidenschaft für das Theater. Er spielt in jedem Theaterstück der Schule mit und schon recht früh ist ihm bewusst gewesen, dass er einmal vor der Kamera stehen will. Sein Traum ist wahr geworden und derzeit spielt er in einer zweitklassigen Soap einen schmierigen Liebhaber einer Millionärin. Zwischen den Brüdern herrscht ein freundschaftliches Verhältnis und Elias lässt sich gerne von den Abenteuern erzählen, die Benjamin am Set erlebt. Ebenso bewundert er ihn für sein Selbstbewusstsein und für seine Unerschrockenheit, mit der er sich dem Leben stellt.
Sarah Miller
Sarah Miller, geb. Novak, verheiratet, 36 Jahre, Hausfrau und Mutter, Schwester
Sarah ist eine ruhige unscheinbare Frau, die schon immer davon geträumt hat eine Familie zu gründen. Zumindest behauptet sie dies. Dass sie selbst einmal davon geträumt hat die Welt zu bereisen und dabei ihre Abenteuer auf Bildern festzuhalten, davon spricht heute niemand mehr. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und drei Kindern in der Nähe ihrer Eltern. Seit der Heirat hat sie sich von Elias zurückgezogen und dieser vermutet, dass der konservative Ehemann dabei eine Rolle spielt. Sie ist zu einer Fremden geworden, die sich immer weiter von Elias zu entfernen scheint. Eine Entwicklung, die Elias bedauert.
Caleb Sandfold
Liebe
Gabriel Sandfold
In Gabriel hat Elias seinen Gegenpart gefunden. Auch wenn es nicht die Liebe auf den ersten Blick war, so ist sich Elias sicher, dass er seine große Liebe ist. Kennengelernt hat er Gabriel während seines Studiums und seit nun 20 Jahren sind die beiden zusammen. Gabriel ist im Gegensatz zu Elias ein wahrer Wirbelwind, den man kaum übersehen kann. Betritt Gabriel einen Raum, so dreht sich gleich jeder zu ihm um, während Elias oftmals untergeht in der Menge, was diesen aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil gehört Elias zu denjenigen, die lieber unbeachtet bleiben und beobachten. So gegensätzlich die beiden Männer auch sein mögen, so gut ergänzen sie sich doch.