Harper Grove
News #1 - Druckversion

+- Harper Grove (https://harper-grove.de)
+-- Forum: behind the scenes (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: blackbox (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: News (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: News #1 (/showthread.php?tid=954)



News #1 - The Manager - 29.10.2021

News vom 29.10.2021
We are back!
Ja, hier sind wir wieder und erstrahlen in hoffentlich neuen Glanz! Wir haben den Umzug geschafft und auch sonst noch das eine oder andere mitgebracht ;)
Happy Birthday to us! Kaum zu glauben, aber wir feiern bereits unseren 2. Geburtstag.
Für dieses Jahr haben wir uns was einfallen lassen - ja ich hab nicht vergessen so wie letztes Jahr - und ich hoffe, es ist für jeden was dabei! Aber hier mal alle Fakten.
  • Umzug
    Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind wir nun umgezogen. Wir haben es hinter uns gebracht und werden hier hoffentlich glücklich werden. Durch den Umzug haben wir einige Dinge durch gezogen, die wir schon auf der langen Bank hatten und uns bisher erfolgreich davor gedrückt haben.
  • neues Design
    Ja richtig gehört - lange habt ihr darauf gewartet und jetzt ist es endlich da! Wir haben ein neues Design. Ihr findet es unter 03 - dark nights. Einige werden jetzt sagen - "Puh, wo is denn das dunkel?!" Für mich ist es tiefste Nacht Leute. :D Sollten Probleme auftreten oder was nicht passen - ihr wisst wo ihr Tao findet. ;)
  • Profilfelder
    Wie schon angedeutet und endlich durchgezogen, haben wir ein paar neue Plugins mit aufs Bord genommen. Eines davon ist das Listen-Plugin. Um die Listen erstellen zu können, brauchen wir Profilfelder. Also wurden schon über einen längeren Zeitraum einige neue hinzugefügt. Wir bitten darum, dass ihr diese auch ausfüllt ;)
    Postingverhalten Zeichen: Hier gibt es vorgefertigte Werte - sucht euch einen aus.
    Postingverhalten Zeitraum: Hier ist die Frage, in welchen Zeitraum ihr eure Posts schafft.
    Pinterest: Hier könnt ihr die Pinterest-Seite eures Charakter verlinken und das wird dann im Profil angezeigt.
  • News Einträge
    Ihr habt ab sofort die Chance direkt unter den News Beiträgen euren Senf dazu zu geben. Wenn ihr diesbezüglich Fragen, Wünsche oder Anregungen habt - bezogen auf die News - dann einfach raus damit. Pro News wird es einen eigenen Thread geben.
  • Geheimnisse
    Hier haben wir uns was Neues einfallen lassen:
    Jeder Charakter muss das Feld ausfüllen. Dies wird bei der Bewerbung verpflichtend. Jetzt werden einige Seufzen, da es ja schwer ist, ein Geheimnis zu haben. Dazu möchten wir sagen, dass es nicht zwingend ein großes Geheimnis sein muss, wie Ich bin eigentlich ein Mädchen. Es kann auch was ganz banales sein wie Ich esse nachts heimlich Eis im Bett. :D
    Dieses Geheimnis muss im Inplay natürlich gehütet werden. Da es ein Profilfeld ist, ist es dem Team natürlich bekannt. Für die anderen gilt: findet das Geheimnis!! Ja, genau ihr sollt eure Nase in die Angelegenheit der anderen stecken. Deckt einer eurer Charaktere ein Geheimnis von einem Charakter eines anderen Users auf, so gibt es eine große Party und einen Award für euer Profil!
    Natürlich werden wir auch kontrollieren, ob euch (im Post zumindest) jemand was zugeflüstert hat. Von Seiten des Geheimnisträgers hoffen wir die Ehrlichkeit, dass er es nicht gerade raus posaunt!
  • Design 01 - Welcome | 02 - Morning Glory
    Bitte nicht erschrecken, einer nach dem anderen wird kurz offline genommen und überarbeitet. Da wir in zwei Jahren einiges gemacht haben, wollen wir das alles wieder neu erstrahlt. Also bekommen die beiden Designs in nächster Zeit eine kleine Kur verpasst. Auch hier, Wünsche und dergleichen direkt an Tao schicken.
  • old but gold
    Wir haben uns immer wieder mal darüber unterhalten, ob wir einen Discord Server für euch einrichten wollen oder nicht. Natürlich wäre es was feines, doch wir denken immer an die, die kein Discord haben. Wie sollen denn die an dem ganzen Teilnehmen. Daher werden wir dabei bleiben und nur eine Spamecke haben :)
  • Profil/Steckbrief
    Wenn ihr euch im neuen Profil umseht, werdet ihr bemerken, dass einige Dinge... anders sind. So ist der eigene Tab für den Steckbrief nun eine kleine Box. In der Vergangenheit wurden wir oft gefragt, ob es möglich ist, ein vorgefertigtes Template zb. aus dem SG zu verwenden. Im Grund war/ist und wird es nie ein Problem sein. Doch anhand des Profils im neuen Design sieht man jetzt, wo am Ende das >Problem< liegt. Die Anzeige ist bei einigen anders. Daher wollen wir hier noch mal darauf Aufmerksam machen, dass es eure Entscheidung ist. Wir gehen beim Designen einzig vom Standard aus.
  • Thread Templates - Formatierungen
    Ich weiß, viele von euch haben die Überschriften gerne und sie sehen auch sehr schick aus. Doch ich möchte euch bitten, immer über eure Codes drüber zu schauen. Gerade im neuen Design (da ist es mir vermehrt aufgefallen, weil es vermutlich >anfälliger< ist) werden die darunter liegenden Posts nicht angezeigt, wenn ein <*div> nicht geschlossen wird. Wie ihr das kontrollieren könnt? Rechte Maustaste auf den letzten Beitrag - Element untersuchen - Rechts öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Formatierungen seht.

    In diesem Fall sieht man, dass das P um den Post geschlossen wurde, jedoch das Div davor leider nicht. Daher sind die Posts die danach kommen nicht mehr zu sehen. Bitte achtet darauf, dass eure Codes sauber sind.
  • Geburtstag I
    Wie auch schon letztes Jahr, wollen wir auch dieses Jahr die User, die am längsten hier sind, ein wenig hoch leben lassen und uns auf diesen Weg für die Treue bedanken! Hier sind für jeden ein Award, der natürlich in euer Profil hinzugefügt wird. Danke!

  • Geburtstag II
    So und hier jetzt auch noch gleich unser kleines Geburtstagsgeschenk:
    Wir haben es geschafft unseren Bürgermeister davon zu überzeugen (auch wenn er im Moment viele eigene Probleme hat) unsere alten Gesetze mal ein wenig auf Vordermann zu bringen.
    Folgende Gesetze werden leider erst mit dem neuen Jahr geändert. Bitte haltet euch also alle noch die wenigen Monate daran:
    ## Das Fluchen von Ehemännern während des Sex ist strengstens Untersagt.
    ## Das aufhängen von Wäsche im Vorgarten, wird verboten. Es zeugt von Armut und das wird in unserem beschaulichen Ort nicht gerne gesehen
    ## Das Baden in unpassender Badekleidung ist verboten. Passende Badekleidung ist etwas, das den Körper vom Hals bis zu den Knien bedeckt.

Wie ihr seht, ist einiges passiert.
Im Zuge dessen möchten wir noch mal anmerken, dass wir immer für euch ein offenes Ohr haben. Also wenn mal was nicht passt oder dergleichen, meldet euch. Es muss nicht hier ganz offiziell sein, ihr könnt uns auch jederzeit über Discord anschreiben oder per PN.

In diesem Sinne - seht euch um, richtet euch ein und fühlt euch wohl!
Euer Team - Asmo & Tao