Harper Grove
Fragen & Probleme - Druckversion

+- Harper Grove (https://harper-grove.de)
+-- Forum: behind the scenes (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: support (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fragen & Probleme (/showthread.php?tid=21)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Fragen & Probleme - Benjamin Griffin - 30.01.2021

Hallo zusammen <3

Ich bräuchte bitte noch ein paar Tage für meine Bewerbung. Momentan habe ich so viel um die Ohren. :3


RE: Fragen & Probleme - Rick Jaeger - 01.02.2021

Hey=) Mal so eine Frage wegen des Plots.

Also ihr hat offene Themen, jeder kann sich also dazu posten wie er lustig ist, aber ich sehe da sehr viele Probleme und zwar Zeitentechnisch.

Da es den ganzen Tag über geht und nicht alle morgens oder abends Zeit haben, oder nur morgens oder abends, und halt keine bestimmte Zeit vorgegeben ist, sehe ich da sehr organisatorische Probleme zum Beispiel mit Rick, der kann erst ab 18 Uhr, weil er den Laden so lange offen hat, oder eben früh am morgen, nur wird er sicher nicht am frühen morgen vor 10 Uhr da hin gehen, dann ist er den Tag über nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen wäre es nicht eher sinnvoll, Zeiten mit ein zu planen oder wenigstens Tageszeiten (morgens, mittags, nachmittags, abends) damit das nicht in einem Postingchaos endet?

Dann hab ich noch eine Frage fürs Inplay, meine Szenen sind bisher im Juni, die würde ich auch gerne noch zu Ende schreiben, geht das noch?


RE: Fragen & Probleme - Noah Harper - 01.02.2021

Hey du!

Zur ersten Frage: Ich glaube, dass der Plot zumindest was den Tag betrifft eher als freiwillige Teilnahme gilt. Wenn jemand gerne daran teilnehmen lassen will, fällt einem sicher was ein. Man hat sich frei genommen, die Schule gibt den Schülern die helfen wollen frei oder ganz einfach hat der Chef den Leuten frei gegeben.
Ich denke nicht, dass wir uns da auf ein Uhrzeit versteifen wollen, denn auch beim letzten Plot war es mehr ein - ich bin dabei, oder ich bin es nicht.

Es geht darum, dass man sich austauscht und vielleicht mal (auch neuen Leuten) die Chance gibt, neue Kontakte zu knüpfen. Sollte es aber für deinen Rick ein No-Go sein, dann muss das eben auch akzeptiert werden.

Zu deiner zweiten Frage: Deine Szene wird von uns einfach ins Nebenplay geschoben, dort kannst du in Ruhe weiter posten. Die zählen ganz normal zur Aktivität und wenn sie dann fertig ist, kann man sie dann selbst ins Archiv verschieben :)

lg tao


RE: Fragen & Probleme - Rick Jaeger - 01.02.2021

Moin Tao

Naja, Rick ist ja selbstständig und er würde halt schon gerne da mit machen, aber es ist da echt das Problem, welches ich sehe das dort dann wild durcheinander gepostet wird und auch wenn man die Uhrzeit dazu schreibt, wird da sicher nur von demjenigen der Blut abnimmt darauf reagiert und es wäre, falls jemand da noch mit ist, auch sehr unhöflich den anderen Mitspielern gegenüber, diese zu ignorieren.

Bei uns in Deutschland sind die Blutspenden ja ab 16 Uhr, da würde man ja noch sagen okay, die paar Stunden früher geht, aber das geht in diesem Fall leider nicht. Muss ja Geld in die Kasse kommen. Deswegen denk ich, dass ich Rick da nun leider raus lassen muss. Tut mir Leid, aber es war auch vorher nicht ersichtlich dass das so ablaufen wird.

Für das Andere, super, wissen wir Bescheid, Danke =)


RE: Fragen & Probleme - Luke van Todd - 01.02.2021

Hallo @"Rick Jaeger"

Ich möchte dir gerne noch mal antworten, allerdings ist meine Antwort nicht viel anders als die von Tao.

Ich hätte nämlich auch kein Problem in der Zeitproblematik gesehen.

Der Plot ist so gestaltet, dass ihr nicht auf einem Fleck sein müsst, was ja auch logisch ist, denn bei so einer Veranstaltung bleibt man nicht an einem Ort, sondern geht an diverse Stände.

Beispiel:

Station Noah: A postet sich dazu, es gibt einen kurzen Plausch mit B und dann auch noch mit C, dann wäre wieder Noah dran, nach A kommt dann B, der sich mit einem tbc zur nächsten Station (Essen / Trinken) postet. Somit wäre der Weg für D frei.

Nach vier Leuten pro Thread (mit dem jeweiligen Threaderöffner) wird Schluss gemacht, also der Thread ist dann erst mal voll und man muss sich zwingendermassen zu einem anderen Thread posten, so dass nie zu viele Leute in einem Thread sind. :) Wenn sich jemand wegpostet, dann kann wieder ein neuer Kandidat rein.
Ja, ich weiß, dass hatte Tao so nicht expliziert erwähnt, deshalb tue ich das gerade, damit es klar wird.

Bitte mach dir nicht so einen Kopf wegen der Uhrzeit, wenn du mit Rick teilnehmen willst, dann mach das, wenn dir unser Konzept so nicht zusagt, dann ist es auch okay. Es wird ja noch mehr Plots geben (Vorschläge sind immer gerne gesehen), die auch anders ablaufen und da können wir uns dann gemeinsam freuen auf viele Postings.

Liebe Grüße,
Asmo


RE: Fragen & Probleme - Rick Jaeger - 01.02.2021

Hi asmo.

Ich glaube nicht, daß mir dieses Konzept zusagt. Für mich, wie nun der Vorschlag ist, ist ein plot mit fester Reihenfolge und zeitlich strukturiert, es war nie klar, daß ihr das so handhabt, auch sehr unübersichtlich finde ich, denn wenn ich nun posten würde, halt eben mit der späten Uhrzeit, soll dann derjenige mit der Blutabnahme hin und her springen? Man kann also auch nicht sagen, jetzt sind vier in einem thread, der is nun zu, aber es gibt zig uhrzeiten da drin. Ich denke, wenn ihr mal wieder einen plot macht, sollte das schon vorher klar sein, wie das nun da ablaufen wird. Deswegen ich bin da raus.

Danke dennoch für die Antwort, ist aber echt nichts für mich.


RE: Fragen & Probleme - Luke van Todd - 02.02.2021

Hallo noch mal @"Rick Jaeger"

ich möchte das ja nicht unkommentiert lassen, allerdings auch nicht eine endlose Diskussion daraus machen.

Deshalb nur noch mal kurz, du bist ja noch nicht so lange hier, deshalb kannst du nicht wissen, dass es auch schon einen anderen Plot gab, mit einer andere Reinfolge und Art gab und wir uns für unsere User immer wieder was neues einfallen lassen. Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen, aber damit müssen wir leben.

Wir sind ja alles Menschen und lernen tagtäglich noch dazu. Wenn das Konzept aufgeht, werden wir sicherlich noch mal einen Plot so machen, wenn nicht dann nicht, aber das sehen wir dann. :)

Deshalb viel Spaß dir auch weiterhin, der nächste Plot kommt bestimmt.

LG,
Asmo


RE: Fragen & Probleme - Rick Jaeger - 08.02.2021

Moin zusammen =)

Fräge:
Ich möchte bei Cyrus etwas aus der Vergangenheit einbauen, was er eigentlich nicht weiß, ein Kuckuckskind, natürlich seines, aber er weiß davon nichts. reicht es, wenn ich das im Lebenslauf erwähne, oder muss ich das Kind (weiß noch nicht ob M oder W) auch bei der Familie eintragen mit dem Zusatz: weiß nichts davon?

LG


RE: Fragen & Probleme - Noah Harper - 08.02.2021

Morgen!

Eigentlich brauchst du es gar nicht einbauen, da er nichts davon weiß. Vielleicht (wenn es für die Story irgendwie wichtig ist) den Vermerk, wenn es um die Affäre oder ON´S geht, dass du da dazu schreibst, dass er da ein Kind gezeugt hat, von dem er bis heute nichts weiß.

lg tao


RE: Fragen & Probleme - Rick Jaeger - 08.02.2021

Hi Tao


Super, Danke für die Info

LG


RE: Fragen & Probleme - Cyrus Owl - 12.02.2021

Hallo Freunde der Nacht =)

Darf ich einmal um "The Owl" bitten?
Mein kleines Pub braucht mich <3


RE: Fragen & Probleme - Ilja Wulf - 16.02.2021

Guten Abend liebes Team!

Ich hab ein Problem! Und zwar wird mir eine Szene im Trecker angezeigt, die ich mir nicht ansehen kann -> https://littlesecrets.bplaced.net/showthread.php?tid=755&pid=9276#pid9276

Bei mir steht 'das angegebene Thema existiert nicht'. Ähm Hilfe? XD

Liebe Grüße,
Lena


RE: Fragen & Probleme - Noah Harper - 17.02.2021

Hallo Lena!
Ich vermute mal, dass jemand eine Szene mit dir erstellt hat und die aber erst als Entwurf gespeichert hat. Dann ist sie bei dir drin, jedoch kannst du sie noch nicht ansehen.
Kann es das sein?
Lg tao


RE: Fragen & Probleme - Ilja Wulf - 17.02.2021

Lieber Tao,

Das wusste ich gar nicht, dass das geht - aber das würde es erklären ?
Vielleicht ist es wirklich das! Dann danke ich für die Aufklärung / Auflösung <3
LG lena


RE: Fragen & Probleme - Noah Harper - 17.02.2021

:) Kein Problem!
Ja, das ist komischerweise nur beim Anfangspost. Wenn man den als Entwurf speichert und dort schon jemanden eingetragen hat (also Postingpartner) oder dich in den Post verlinkt, bekommst du eine Nachricht bzw. eine Szene obwohl sie nicht wirklich >online< ist.

Sollte das Problem dann doch an was anderem liegen, dann meld dich bitte einfach noch mal!
glg tao