Harper Grove
News # 21 - Druckversion

+- Harper Grove (https://harper-grove.de)
+-- Forum: behind the scenes (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: blackbox (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: News (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: News # 21 (/showthread.php?tid=1398)



News # 21 - Liam Turner - 02.01.2024

News vom 02.01.2024
Frohes Neues Jahr!! Party3

Ich hoffe, ihr habt alle die stressige Zeit hinter euch gebracht! Ich hab noch eine anstrengende Woche vor mir und doch wollte ich ein paar Neuerungen mit bringen.

Wir haben uns jetzt, nach all den Änderungen, den Betrieb mal ein wenig genauer angesehen und dadurch sind uns einige Dinge aufgefallen, welche nicht so wirklich reibungslos laufen, also haben wir diese noch erweitert bzw. verändert.

Die Regeln werden um folgende Punkte erweitert:
  • Whitelist Die Rückmeldezeit wird auf 7 Tage begrenzt.
    Erklärung: Ihr müsst keinen Post abliefern, daher haben wir die Zeit beim Zurückmelden reduziert
  • Steckbrief Wenn wir uns eure Steckbriefe durchlesen, ist das einiges an Arbeit. Wir setzen uns mit dem Text auseinander und müssen auch bei einigen Dingen nachlesen, ob das Eine oder das Andere auch so umsetzbar ist. Wir geben uns immer Mühe, euch so schnell wie möglich den Zutritt zum Forum zu ermöglichen. Wir haben euch immer wieder Möglichkeiten vorgeschlagen, was okay wäre. Texte manchmal auch ausgebessert bzw. Korrektur gelesen. Das ist für uns alle drei ein ziemlicher Aufwand und wenn wir dann Dinge vorschlagen, kommt manchmal nichts oder es wird nicht umgesetzt. Wir versuchen die Charaktere, die sich hier anmelden, einzubinden mit Ideen und dergleichen und werden dann auf der Strecke einfach ignoriert. Vielleicht liegt es auch an uns, dass wir nicht arschig genug sind oder nicht streng genug oder unsere Wünsche dahingehend nicht konkret genug formulieren. Keine Ahnung. Auf jeden Fall soll es dahingehend zukünftig anders laufen.
    - Wir werden ab jetzt nur noch rückmelden, was nicht passt. Es werden keine konkreten Vorschläge mehr kommen, wie es passend sein könnte. Wenn ihr euch dahingehend Gedanken macht und nachfragt bzw. explizit um Hilfestellung bittet, werden wir dem nachkommen.
    - Wenn Texte zu viele Fehler aufweisen, werden wir sie nicht mehr korrigieren, sondern darum bitten, dass ihr es noch mal durchlest. Kleine Tippfehler werden weiterhin gerne ausgebessert.
    - Wir werden sehr genau darauf hinweisen, was wir geändert haben wollen bzw. was wir nur erklärt haben wollen. Werden diese Änderungen nicht durchgeführt, wird der Steckbrief nicht angenommen.
    - Wenn wir von unserer Seite auf die Änderungen aufmerksam machen, habt ihr 7 Tage Zeit diese durchzuführen. Hören wir bis dahin von euch nichts, wird der Charakter umgehend gelöscht. Wir werden euch nicht nachlaufen, so wie es bis jetzt der Fall war.
    Die Regeln wurden wie folgt erweitert:
    Nachdem wir eure Bewerbung gelesen haben, bekommt ihr eine PN von uns mit der Rückmeldung. Für diese habt ihr 7 Tage Zeit. Solltet ihr länger brauchen, so müsst ihr euch selbstständig bei uns melden. Braucht ihr bei dem einen oder anderen Punkt Hilfe, weil ihr keine Ideen habt oder nicht wisst, wie genau - dann meldet euch einfach.
  • Profilfelder Es wurden auf Wunsch zwei weitere Profilfelder hinzugefügt, die ihr dann auch im Profil findet.
    - Ist der Charakter ein Gesuch? Wenn ja, dann bitte den Link zum Gesuch eintragen.
    - Was bisher geschah: Hier könnt ihr Dinge einfügen, die sich im Inplay ereignet haben.
  • Award Wie im Adventkalender versprochen, gibt es für euch alle (pro User) einen eigenen Award. Mit diesem könnt ihr einmalig einen Charakter von der Whatever-List streichen lassen. Auch wenn Postingzwang besteht. Der Award wird heute eingefügt.

Außerdem haben wir im Zuge der Änderungen natürlich darum gebeten, eure Profile neu auszufüllen. Folgende User haben noch bis zum 15.01.2024 Zeit die Änderungen durchzuführen. Sollte bis dahin nichts passiert sein, gehen wir davon aus, dass das Interesse an dem Board nicht mehr gegeben ist und wir löschen diese Charaktere.
Wusstest du, dass... sowie das Nichtausfüllen der Relations hab ich diesbezüglich mal übersehen. Trotzdem möchte ich die User anhalten, dies auszufüllen. Auch wurde außer Acht gelassen, ob die Icons geändert wurden oder nicht.

@"Arian Hanson"
@"Cyril Smith"
@"Diego Rivas"
@Frank Cooper

Ich weiß, das hört sich vermutlich jetzt ziemlich böse an und einige werden sich dadurch vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Doch auch wir haben eine Menge Dinge, die wir tun müssen - um euch das Spielvergnügen zu gewährleisten. Auch wenn das keiner wahrhaben möchte, so ein Forum ist für das Team und für die User ein Geben und Nehmen. Auch User haben gewisse Dinge zu machen. Sich zurück zu melden, Dinge die nicht passen zu ändern bzw. neue Dinge einzufügen.

Wir haben die letzten 3 Jahre immer dafür gesorgt, es allen so angenehm wie möglich zu machen, auf unsere Kosten. Für 2024 haben wir beschlossen, die Aufgaben besser zu verteilen. Denn damit das Forum reibungslos läuft, sind wir auch auf die Mitarbeit der User angewiesen und somit können auch wir uns den Spielspaß zurückholen. Denn das Team ist beides: User und Team.
Ihr seid unsere kleine Gemeinschaft und mit der wollen wir weiterhin so gut interagieren, deshalb freuen wir uns auf weitere schöne Jahre.

In diesem Sinne - frohes neues Jahr.
Euer Team des Harper Grove!
tao, asmo, fuchs



RE: News # 21 - Liam Turner - 11.01.2024

Erweiterung zu den News vom 02.01.2024
Ich wollte kein neues Thema aufmachen...
Ich hab euch den Bereich für die Messages ein wenig umgebaut. Ihr könnt euch das hier ansehen. Alles unwichtige wurde raus geschmissen...
Alles was ihr händisch einfügen müsstet, wäre das IP Datum. Das hab ich nicht geschafft. Confused Auf jeden Fall viel Spaß damit und ich werde im Laufe der Zeit auch andere Dinge >umbauen<.

Winke winke!
tao