Harper Grove
News #19 - Druckversion

+- Harper Grove (https://harper-grove.de)
+-- Forum: behind the scenes (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: blackbox (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: News (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: News #19 (/showthread.php?tid=1357)



News #19 - Liam Turner - 31.10.2023

News vom 31.10.2023
Ihr habt es geschafft! Heute ist der große Tag!
Happy Birthday euch allen! Party3PartyParty2 Was wir aber nicht vergessen dürfen... Happy Halloween! Vampir

Viele von euch freuen sich schon ewig auf diesen Tag (davon gehe ich mal aus), weil dieser Geburtstag auch heißt, dass der Umbau abgeschlossen ist. Seit einem Jahr werkle ich und ihr alle wisst, dass es manchmal recht sich räuspert katastrophal ausgesehen hat. Ihr wart nicht sauer, wenn ich mal was geschrottet habe oder ihr von vorne alles einfügen musstet. Von mir mal ein großes Dankeschön an euch! Heart
Aber lange Rede - kurzer Sinn - ich weiß, ihr seid schon neugierig... Ich präsentiere die Neuerungen:

1.) Profilfelder
Wie ihr schon bemerkt habt, sind sehr viele Profilfelder dazu gekommen. Einige aus puren Egoismus, weil es das Leben eines Admins erleichtert, andere weil wir vom einfachen Steckbrief weg wollten. Natürlich wird es weiterhin die Option geben, doch das passiert auf freiwilliger Basis.
Die Profilfelder sind so aufgebaut, dass ihr euren Steckbrief 1:1 übertragen könnt. Bis auf den Punkt Wusstest du... der im Steckbrief nicht gefordert wurde, einige jedoch ausgefüllt haben. Der müsste - wenn noch nicht vorhanden - neu ausgefüllt werden.

2.) Plugins
Auch hier ist es vermutlich schon aufgefallen. Sehr viele sind neu oder erneuert (Update). Damit ihr nicht den Überblick verliert, habt ihr hier eine Liste von allen mit einer kleinen Beschreibung bzw. mit der eigenen Seite.
  • Trigger Nicht gewünscht, jedoch von einigen vermutlich gerne gesehen. In eurem Profil habt ihr einen Punkt (bei administrative Informationen) wo ihr eintragt, ob in eurem Profil ein Trigger mit dabei ist. Bei neu erstellten Szenen bitten wir darum, dass ihr in Oberbegriffen mit angebt. Sollte sich während des Spiels etwas ändern - denkt daran den ersten Beitrag zu bearbeiten bzw. den Trigger in den aktuellen Post zu vermerken. Doch wo tragt ihr jetzt ein, dass ihr gewisse Dinge nicht sehen wollt? Seite Trigger. Hier habt ihr eine Übersicht aller eingetragenen Trigger. Warum so öffentlich? Damit auch in der Kantine zb. darauf geachtet wird oder wenn man PN´s schreibt. Oben bei Trigger verwalten könnt ihr eure eigenen Trigger eintragen.
  • Pairview Uuuuh jetzt können wir ordentlich Shippen, hm?! Seite Pairview. Ich glaube, das ist selbsterklärend. Smirk Viel Spaß beim Eintragen.
  • Gesuchserweiterung Wie ihr schon gesehen habt, gibt es nun die Möglichkeit bei Gesuchen ein paar Infos mehr ein zu tragen. Auch hier, ziemlich selbsterklärend. Natürlich gibt es passend dazu auch eine Seite Gesuchsübersicht damit ihr alle Gesuche im Blick habt Wink
  • Charakter auf Eis. Hier haben wir dann was für das Administrative. Wenn ihr euch dazu entscheidet, euren Charakter auf Eis zu legen, dann tragt ihr das bitte Direkt hier auf der Seite ein. Zeitgleich im UCP unter administrative Informationen. Dort habt ihr ein Feld, das ihr auf Ja stellt.
  • Clubliste Komplett Neu! Wir haben jetzt auch Clublisten. Damit soll euch mehr Anschluss geboten werden. Jeder ist in Amerika in irgend einen Club, nicht nur die Schüler. Fühlt euch frei, welche zu erstellen und sie natürlich zu besuchen Blush Clubliste Übersicht
  • Postpartnersuche Neu und auch wieder einfacher gestaltet ist die Suche. Ihr bekommt - wie vermutlich schon bemerkt - eine Info, sobald sich jemand einträgt. Ihr könnt euch selbst in die Suche ganz einfach auf der eigenen Seite eintragen. Postpartnersuche
  • IP Kalender Der ist euch allen Aufgefallen und endlich sehe ich mal, was ihr so postet! Biggrin Bisher dachte ich, es ist nicht viel los, aber jetzt sehe ich wie fleißig ihr alle seid. Vorteil: In Gelb seht ihr die Geburtstage der Charaktere. Somit haben wir alle einen tollen Überblick, wann wir feiern können - sollen - dürfen!
  • IP Tracker Hier habe ich ein Update gemacht. Ich hoffe es ist zufriedenstellend.
  • Plottracker Neu und hoffentlich freut ihr euch auch so darüber, wie ich, ist der Plottracker. Ihr könnt wie immer einen eigenen Plot planen. Der wird dann im Plottracker vom Team eingetragen und wir brauchen dann auch keinen eigenen Bereich mehr. Im Kalender sind die Tage Grün. Wenn ihr eine Szene erstellt und ihr wollt am Plot teilnehmen, dann könnt ihr das neben dem Präfix machen. Einfach gewünschten Plot aussuchen.
    Auf der Plottracker Seite findet ihr alle aufgelistet. Dort könnt ihr dann auch auf Themen klicken und seht sämtliche Szenen, die dazu gehören.
  • Beziehungssystem Hier ist es neu, dass ihr im UCP keinen eigenen Punkt mehr habt. Das läuft jetzt ganz einfach - ohne viel Schnick Schnack - über das Profil. Ihr geht auf das Profil des Charakters mit dem ihr eine Rela eingehen wollt und bei seinen einfach unten dann Zur Beziehungskiste hinzufügen euch eintragen. Einen NPC tragt ihr direkt über eure Seite ein. Ebenfalls bei den Relations unten.
  • interaktive Wohnübersicht Auch hier alles neu und somit wieder eine weitere Möglichkeit Postpartner zu finden bzw. Anschluss. Seite Wohnübersicht könnt ihr euch ein besseres Bild machen, wer wo wohnt. Wer sind eure Nachbarn? Wer wohnt in der selben Straße? Sollte euer Haus - Wohnung - Apartment oder ähnliches noch nicht da sein, dann könnt ihr das ganz in Ruhe selbst machen (wird dann vom Team frei geschalten). Ihr seid Familie bzw. wohnt zusammen? Dann könnt ihr euch ganz spontan dazu klicken.
  • Spielerübersicht Mein persönliches Lieblingsstück. Auf der Profilseite unten gibt es im ersten Tab sämtliche Informationen über den Charakter. Bei Charakterübersicht gelangt ihr auf eine eigene Seite. Dort könnt ihr alles über den User erfahren. Auch sämtliche Informationen über weitere Charaktere.
  • Charaktersicherung Solltet ihr den Charakter für die Ewigkeit speichern wollen, dann funktioniert das ebenfalls auf der Profilseite (unten).
  • Designkonfigurator Das ist eines meiner Highlights und ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß wie ich damit! In eurem UCP findet ihr links jetzt den Designkonfigurator. Dort könnt ihr euch Farbkombination aussuchen und ob das Design hell oder dunkel sein soll. Gerne werden dahingehend Wünsche entgegen genommen, sollte nichts dabei sein. Vermutlich werden in Zukunft noch einige Designs mit Konfigurator folgen. Viel Spaß damit!Kiss
  • Awards So und nun zum letzten Thema. Blush Es gibt jetzt Awards. Die könnt ihr auf der Award Seite gerne aussuchen. Wie ihr sie bekommen könnt, erfahrt ihr etwas weiter unten. Passend zum Geburtstag bekommen alle natürlich auch den passenden Award:

Hinzu kommen natürlich noch einige Erweiterungen bzw. Plugins, die für euch nicht ersichtlich sind. Sämtliche Seiten sollten auf der Listenseite zu sehen sein. Sollte eine Fehlen, bitte gebt Bescheid.

Wie ihr seht, sind viele neue Dinge hinzu gekommen bzw. haben sich geändert. Dahingehend müsst ihr auch einige Dinge erledigen.
... Profilfelder ausfüllen
... Wohnübersicht eintragen
... Relations eintragen
... in die Clubliste eintragen
... Der Icon darf nur noch mit dem Link eingetragen werden. (Beispiel: Nur noch das da... https://abload.de/img/noah-iconikfo9.gif)
... Awards aussuchen

Ihr bekommt natürlich genügend Zeit das alles zu ändern bzw. einen Thread wo ihr dann rein postet, ob ihr damit durch seid und wir schauen noch mal drüber. Wir kontrollieren nicht den Inhalt, denn durch die Bewerbung seid ihr ja schon durch. flüstert Den Thread findet ihr hier

Sooo und das war es jetzt von meiner Seite. Das wichtigste hab ich ja vergessen. Es gibt ein neues Design. Habt Spaß damit! Das alte Standard Design wurde raus genommen, damit ich es in Ruhe überarbeiten kann.

Aber jetzt. Happy Birthday uns allen! Und danke, dass wir hier mit so tollen Usern gesegnet sind. User, die auch mal mit helfen - sofern in ihren Möglichkeiten - um es hier schön gemütlich zu machen. DANKE! Das kann man nicht oft sagen, denn solche User sind nicht selbstverständlich.
Feiert schön Halloween Zombie und wenn ihr Alkohol trinkt, trinkt ein Glas auf uns mit!
lg das Team