Harper Grove
News #13 - Druckversion

+- Harper Grove (https://harper-grove.de)
+-- Forum: behind the scenes (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: blackbox (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: News (https://harper-grove.de/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: News #13 (/showthread.php?tid=1201)



News #13 - Noah Harper - 02.01.2023

News vom 02.01.2023
Happy New Year! Party

Wir hoffen, ihr seid alle gut in dem neuen Jahr gelandet und ihr habt die Feiertage auch gut Überstanden! Wie jedes Jahr stehen auch jetzt mal ein paar News an. Immerhin ist es recht ruhig geworden hier. Trotzdem möchte ich noch mal auf das letzte Jahr ein wenig eingehen:

OTY Da diesbezüglich keine Nominierungen gekommen sind, wird es auch keine Abstimmung geben.

Umbauten Im Juli letzten Jahres wollte ich von euch wissen, wie es aussieht mit Dingen, die ihr als User gerne haben wollt. Da keine Anregungen oder Wünsche kamen, wird auch das zu den Akten gelegt.

Doch wie sieht es jetzt weiter mit dem Forum aus?
Keine Sorge, hier kommt jetzt keine Ansage über Schließung oder ähnliches. Doch so wie sich das Forum weiter bewegt, bewegen sich auch User oder das Team weiter. Daher werde ich (Tao) mich dieses Jahr noch mal eingehend mit dem Forum beschäftigen und ich möchte zumindest von Seiten der Technik/Design einige Änderungen vor nehmen. Also sollte mal was weg sein oder euch dieses Jahr irgendwas Spanisch vor kommen ;) keine Sorge - es geht nichts verloren.

In dem Sinne wünschen wir euch ein frohes Neues! Möge 2023 viele tolle Überraschungen für euch bereit halten.
lg Asmo & Tao



RE: News #13 - Noah Harper - 20.04.2023

News vom 20.04.2023
Kurzer Zwischenstand!

Wie von vielen schon mitbekommen, wird im Hintergrund von meiner Seite her ziemlich gearbeitet. Daher entschuldige ich mich bei euch schon mal vorab, dass gewisse Dinge unfertig aussehen. *verzweifelt an die Profilansicht denkt*
Da ich an gefühlt 20 Ecken gleichzeitig arbeite, ist nichts richtig fertig und alles noch in der Mache Undecided Aber ich will euch auch ein paar News mit bringen diesbezüglich, damit ihr wisst, was auf euch so zu kommt und was überhaupt geplant ist.

Designs
Also geplant ist, dass wir eines machen, dass in der Light und der Dark Version zu bekommen ist - auf verschiedene Header abgestimmt und somit verschiedene Kontraste. Also das ist mal der Plan Biggrin Es wird dann nur noch eines geben, das gepflegt werden muss, jedoch mit verschiedenen Farben zum Aussuchen und für die unter euch, die es lieber Dunkel wollen, auch mit der Möglichkeit zu switchen. Also es wird ein neues Design geben, mit neuen Spielereien.
kleine Vorschau obwohl noch alles offen ist und es noch weit entfernt von fertig ist.
HIER findet ihr noch eine Umfrage bezüglich des User Bereichs!!

Plugins und Erweiterungen
Wie von euch schon gesehen, gibt es einige Profilfelder. Der Plan ist, dass wir uns diesbezüglich weiter bewegen. Sobald der Umbau vollzogen ist, wird es nur noch Profilfelder geben. Für die bisherigen Angemeldeten gilt, dass euer Steckbrief erhalten bleibt (dafür wird es einen eigenen Bereich im Profil geben) und auch wenn ihr für einen (weiteren) Charakter gerne einen Steckbrief erstellen wollt, so wird euch das nicht verwehrt. Dafür wird auch der Extrabereich im Profil sein. Wie ihr euch entscheidet (also ob noch zusätzlicher Steckbrief oder nicht), ist ganz eure Sache.
Wie vermutlich schon gesehen, werden Dinge wie Bewerbung, Eiszeit, Trigger und viel mehr über ein Plugin laufen. Damit wird die Teamarbeit noch mal um einiges erleichtert.
Es gibt auch eine Clubliste demnächst, wo ihr eure Clubs eintragen könnt und die dann auch im Profil erscheinen. Damit man weiß, wo man euch antreffen kann oder um besseren Anschluss zu bieten.
Einige Plugins werden durch andere ersetzt (das Relationsplugin durch ein einfacheres, der Inplaytracker wird geupdated, der Inplaykalender wird installiert, das Plugin für Plots wird hinzugefügt). Einige Dinge sind schon passiert und andere werden noch passieren.

Regeln, Storyline und Informationen
Sie sind - werden - komplett überarbeitet. Diesbezüglich wird es für euch keine Überraschungen geben. In all den Jahren wurden die Regeln immer wieder erweitert und es hat den Eindruck, als wären sie nicht mehr "komplett".
Außerdem kommen immer wieder Fragen auf, ob das eine oder andere "erlaubt" ist und mir/uns ist aufgefallen, dass wir kaum bis keine Hintergrundinfos haben. Diesbezüglich wird es eine neue Seite geben, auf der ihr alle nachlesen könnt, was denn jetzt erlaubt ist und was nicht.

Soo das sind die großen Baustellen, an denen gearbeitet wird. Ihr seid weiterhin herzlich dazu eingeladen Ideen und/oder Wünsche an mich heran zu tragen, wer möchte. Ihr findet mich via PN oder Discord. Ansonsten ein dickes Danke von meiner Seite, dass ihr so viel Geduld aufbringt und beim Design die Fehler mal geflissentlich überseht oder nicht gleich in Panik geratet, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll... Kiss

lg tao



RE: News #13 - Liam Turner - 20.05.2023

News vom 20.05.2023
Kurzer Zwischenstand zu den Umbauarbeiten!

No An alle, die es mitbekommen haben... Wo gehobelt werden, da fallen Späne... Solltet ihr heute aus welchen Gründen auch immer im Forum Probleme gehabt haben. Ich bin schuld!
An alle die nix gesehen haben... da war nix!!

Design
Das erste ist fast fertig... Hier ein kleiner Einblick - und bitte beachtet nicht die Dinge, die ich noch nicht fertig sind Crazy
Header
Index
Memberlist
Postbit
Profil
Footer

Plugins und Erweiterungen
Ja. Also ich hab die Themenarchivierung einem Update unterzogen...
Einen Inplaykalender habe ich installiert.
Und einen Plottracker (zu dem es noch keine Seite gibt)
Die Profilfeder sind jetzt wieder verschwunden (ohoh... ne, die sind auf einer anderen Seite :D)

Und dann habe ich den IP Tracker auch einem Update unterzogen... und dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen (zumindest denke ich, dass es mein Fehler ist).
Auf jeden Fall sind jetzt alle IP Szenen ohne Datum. Also müsstet ihr diese per Hand (der Ersteller der Szene) nachtragen. Please Es tut mir so leid...

Trotzdem einen schönen Samstag euch allen. Ich baue einfach weiter - also bitte nicht wundern...
lg tao



RE: News #13 - Noah Harper - 21.05.2023

News vom 21.05.2023
Hellow again!
Nein, ich will nicht lästig sein... Aber ich habe die Infos und Regeln alle heute eingebaut. Wer Lust hat, kann auf Fehlersuche gehen. Wenn ihr welche findet, fühlt euch frei mir auf Discord alles vor den Latz zu knallen! taotao#8053
Wenn ihr auf der Startseite auf den Link welcome klickt (also da wo sonst die Regeln drinnen waren) kommt ihr auf eine eigene Seite.
Oder ihr klickt hier bitte einmal klicken
Die Plugins und Erweiterungen wurden noch nicht ausgefüllt, da ich erst alles fertig einbauen möchte.
Außerdem findet ihr unter dem Punkt "Good to know" - Einreise | Einwandern | Einbürgern einen "noch zu bearbeiten" vermerk. Das ist der eine Punkt, den ich noch nicht ausgearbeitet habe.

Ansonsten hoffe ich, dass ich euch einen besseren Einblick in die kleine Stadt geben kann.

Design
Ich habe die Designs "02 Morning Glory" und "03 Dark Nights" offline genommen. Da ich sonst alles noch drei mal einbauen müsste.

Da das Wochenende schier vorbei ist... war es das tatsächlich von mir Wink also noch einen schönen Sonntag!

lg tao



RE: News #13 - Liam Turner - 12.06.2023

News vom 12.06.2023
Hi
Es gab immer wieder das Problem, dass eine kleine Fehlermeldung ersichtlich war und man nicht auf die Profilfelder zugreifen konnte. Ich hab euch die Links in das UCP wieder rein getan... jetzt solltet ihr überall hinzu kommen.


Der Link in der Headertabelle wurde geändert. Jetzt sollte man wieder auf die Regeln kommen.

Es ist bekannt, dass der Inplaytracker ein wenig rumzickt. Im Moment habe ich das nur von einem User gehört, dass er auf die falschen Szenen kommt oder eine weiße Seite bekommt, die sich nicht aktualisieren lässt. Sollte es noch jemanden so gehen, bitte bei mir melden, damit wir dem Problem auf die Spur kommen können.

Ich hoffe, ihr schwitzt nicht all zu schlimm (hier hat es tagsüber max. 23 Grad) und startet gut in die Woche!

lg tao



RE: News #13 - Liam Turner - 16.06.2023

News vom 16.06.2023
Exclamation hier wird es langsam voll...

Aber das liegt daran, dass ich brav im Hintergrund arbeite und gewisse Dinge müsst ihr einfach wissen. Die kann ich nicht in einem Packet präsentieren. Also dann starten wir mal Wink

Bezüglich der Plots hat sich folgendes geändert...
Ablauf Seitens des Teams
Du lässt uns alle Daten zu kommen und wir erstellen über das ACP deinen Plot. Mit diesem Link gelangst du dann auf die Seite wo alle vorgestellt werden bzw. welche Szenen dazu gehören.
Wenn die Teilnehmer dann eine Szene posten, die zu dem Plot gehören, bekommen sie beim erstellen der Szene (Zeile Betreff) ihren Plot zum auswählen. Dann weiß jeder, wo er hin gehört :)
Alle Szenen werden auch auf der extra Seite zum jeweiligen Plot hinzugefügt.

Die Seite ist wie schon gesehen verlinkt. Somit seid ihr nicht mehr auf die Plot Area beschränkt, sondern könnt überall und jederzeit Plot spezifische Szenen spielen.

Bezüglich der Postpartnersuche...
Ihr findet jetzt unter "Planungen aller Art" die Möglichkeit dort auf "Postpartnersuche" zu klicken und werdet automatisch weiter geleitet auf die dafür vorgesehene Seite. Ich hoffe das ist jetzt mehr das, was ihr euch darunter vor gestellt habt.

Relations Absprachen können weiterhin in diesem Bereich statt finden. Ich vermelde hier mal, dass ein neues Relationsplugin kommt - ohne Anfrage und ob angenommen usw. Das könnt ihr ganz alleine Handhaben wie ihr wollt. Dadurch werden euch alle bisherigen verloren gehen. Also wenn ihr welche speichern wollt...

Außerdem wurde die Dating Plattform auf Wunsch umbenannt ... da mir nix besseres eingefallen ist heißt sie jetzt "Planungen aller Art" Wer bessere Ideen hat, kann sie mir gerne schicken Biggrin

Gesuchsübersicht - ich tödel habs endlich geschafft die richtigen Einstellungen zumachen. Ihr könnt euer Gesuch nun mit Infos "erweitern" und mit diesem Link kommt ihr dann auf die Übersichtsseite.

Außerdem habe ich die Listen - Seite aufgefüllt. Ihr findet jetzt (hoffentlich) alle Listen dort.
Und das war es dann auch schon! Ein schönes Wochenende
ja... es ist Freitag... und ja... es ist nichts los in der Arbeit...

lg tao



RE: News #13 - Liam Turner - 24.07.2023

News vom 24.07.2023
Jahaaaa! Langsam nimmt es Formen an!
Und in diesem Sinne einen schönen Montag!

Ich war am Sonntag mal wieder am Werkeln und es ist sicher schon einigen Aufgefallen. Die Relations wurden durch ein andere Plugin ersetzt.
Warum? Na weil das andere - meines Erachtens - einfacher läuft. Ihr geht jetzt in das Profil des jeweiligen Charas, den ihr hinzufügen wollt und dann tragt ihr ein was ihr wollt. Der andere muss nicht mehr bestätigen oder ähnliches, er wird nur über einen Alert darüber informiert. Die NPC´s tragt ihr in eurem eigenen Profil unter Relations ein. Keine Extra Seite mehr.
Aber meine sind jetzt alle weg... Das ist der Nachteil.
Und die im Profil - da zeigt es mir nur eine weiße Seite... Ja, da war mal das andere - der Link wird umgehend entfernt.

Was hab ich noch getan?! Ich hab eine neue Wohnliste hinzugefügt. In die könnt ihr euch eintragen. Designtechnisch wird es noch ein wenig aufgehübscht - aber es funktioniert! Ihr könnt euch jetzt dort eintragen und dabei auch angeben, wie viele dort wohnen können. (Beispiel im Haus von Noah können eigentlich 2 Leute leben - ein Platz noch Frei. In der Wohnung von Liz können zwei Leben - beides besetzt) Wenn zb. ein Wohnblock exestiert, kann sich jeder dazu geben. In einer eigenen Wohnung und man hat alles sortiert und sieht auch gleich, wer im selben Haus wohnt. klickst du hier um zu gucken

Das war es dann erst mal. Der Herbst naht und bis dahin wird alles fertig. Dann werdet ihr erlöst Please Bis dahin bitte ich noch um Geduld - auch wenn mal was nicht so läuft wie es soll!

lg tao



RE: News #13 - Elizabeth Cooper - 09.08.2023

News vom 09.08.2023
*die grauen Haare zählt*
Wenn ihr PN's bekommt mit keiner Füllung drin oder so... ich versuche gerade die Awards ein zu stellen bzw. zu >erschaffen<. Bitte kümmert euch nicht drum, ignoriert es geflissentlich.

Für alle die es interessiert...
Ich bin mit dem Umbau im Endspurt. Eigentlich - und ich betone das eigentlich... - sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Auf jeden Fall ist es bis zu unserem Geburtstag (ich verspreche nicht, dass es früher passieren wird) fertig! (Für alle die es nicht mehr wissen... unser Geburtstag ist am 31.10.)

lg tao



RE: News #13 - Liam Turner - 17.09.2023

News vom 17.09.2023
Nachdem es gewünscht wurde, besitzen unsere Teenager nun Instaroid!
Viel Spaß beim Benutzen!

lg tao