welcome
Herzlich Wilkommen in unserer Kleinstadt Harper Grove!
Diese kleine fiktive Stadt liegt in der Nähe von Portland und am Rande des Mount Hood National Forest sowie am Faraday Forebay. Gegründet wurde die Stadt am 18.03.1945 von Eliah Harper gegründet. Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch der Name Harper ist noch immer vertreten. Wie es in einer Kleinstadt voller Traditionen üblich ist, wird auch der neueste Bürgermeister ein Harper sein. Casper Harper wurde offiziell im Jänner 2020 vereidigt. Wir werden sehen was die nächsten 4 Jahre für die kleine Stadt bringt.
Du bist auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Örtchen? Eines wo du morgens vom Gesang der Vögel geweckt wirst? Du im Sommer im kleinen See badest und die Berge besteigst und im Winter kuschlige Tage vor dem Kamin verbringst? Dann bist du hier richtig. Komm rein, leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, denn genau das passiert, wenn du dich hier anmeldest.
news
News vom 02.08.2022
Heute mal ein paar News zu möglichen Plots und Infos zu den Regeln. Hier könnt ihr alles in Ruhe noch mal durchlesen.
News vom 12.07.2022
Dieses Mal liegt es an euch bei der Verschönerung mit zu helfen. Wie? Das erfahrt ihr hier. Ich hoffe ihr nehmt fleissig daran teil.
News vom 03.06.2022
Wie immer eine Whatever-List die ihr hier findet und einen Zeitsprung. Aktuell bespielen wir die Monate Oktober / November / Dezember. Schönes Wochenende ;)
News vom 02.05.2022
Es gibt eine Neuerung bezüglich der Whatever List. Was genau könnt ihr hier nachlesen.
News vom 01.03.2022
Eine neue Whatever-List ist raus gekommen, die ihr euch hier ansehen könnt. Den passenden News Beitrag findet ihr hier
News vom 03.01.2022
Ein gutes Neues Jahr!
Wie jedes Jahr quälen wir euch nicht mit einer Blacklist - da der Stress im Moment vermutlich bei allen langsam erst nach lässt, will man nicht eine Postinfrist im Nacken sitzen haben. Also meldet euch hier zurück.
Außerdem hat der Zeitsprung statt gefunden. Wir bespielen jetzt die Monate September/Oktober/November. Viel Spaß euch allen!
News vom 29.10.2021
Hallo und Willkommen zurück!
Wir haben den Umzug geschafft und ihr könnt euch hier jetzt umsehen - wir hoffen es gefällt.
Außerdem feiern wir dieses Wochenende unseren 2. Geburtstag! *Prosecco auspackt* und ich hoffe die Geschenke gefallen euch, die wir mit gebracht haben.
Natürlich gibt es noch einiges mehr - aber das könnt ihr alle hier nachlesen.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß!
lg tao & asmo
News vom 07.11.2021
Es gibt Hinweise für eure Bewerbungen.
Bitte schaut in den Beitrag, zu finden ist er hier.
Danke für eure Aufmerksamkeit
lg tao & asmo
inplay
Wir bespielen die Monate Oktober/November/Dezember im Jahre 2020.
Oktober: Endlich wird es kühler. Wir schaffen über den Tag nur noch +17 Grad. Nachts wird es mit angenehmen +9 Grad wieder angenehm beim Schlafen. Langsam aber sicher merkt man den Herbst, da es wieder öfter Regnet, auch wenn es nur 9-10 Tage sind.
November: Es wird kalt. Wir können mit maximal +11 Grad rechnen und nachts wird es mit +5 Grad etwas frisch. Es wird durchschnittlich an 15 Tagen mit Regen zu rechnen sein. Also packt langsam die lange Unterhose aus.
Dezember: Dieses Jahr ist der Dezember recht warm. Im ersten Drittel sind es angenehme Temperaturen der Jahreszeit entsprechend. Mitte Dezember haben wir schon fast Frühlingstemperaturen nur um am Ende des Monats mit einem Einsturz konfrontiert zu werden. Die Temperaturen schwanken zwischen. Tageshöchstwerten von +15 Grad und nachts kann es bis zu -5 Grad abkühlen.
Zeitsprung / Whatever List
Finden 4 mal järhlich statt.
März/Juni/September/Dezember

Jobliste

In der Jobliste können ausgewählte Usergruppen eigene Arbeitsstellen hinzufügen! Ein aussagekräfter Titel, eine spannende Beschreibung und die Einordnung in die richtige Branche - schon kann es nach einer Freischaltung durch das zuständige RPG-Team losgehen! Ihr und andere Charaktere des Forums können sich dann als Mitarbeiter in diese Arbeitsstelle eintragen: samt Position/genauer Berufsbezeichnung! Dies gibt Gästen nicht nur eine gute Übersicht vorhandener Möglichkeiten, sondern Mitspielern des RPGs auch eine Auswahl an Anschlussmöglichkeiten für ihren Charakter. So müssen - zum Beispiel - verschiedene Krankenschwestern nicht mehr in Ko-Existenz leben, Absprachen à la "Sie könnten ja zusammen arbeiten!" entfallen - sondern sie können in der Liste unter der selben Arbeitsstelle auftauchen: damit sind sie offiziell Kollegen und können sich gemeinsam in die Arbeit stürzen!



Jobübersicht

Filtern nach:

98.7 the Bull
Informationstechnik
Ein Radiosender aus Portland, der viel Countrymusik spielt.
Mitarbeiter
Lex Wheeler » Moderator Morningshow

Ärztehaus in Harper Grove
Gesundheit
Hier finden sich verschiedene Arztpraxen in Harper Grove
Mitarbeiter
Natalie Carmack » Arzthelferin / Kinderarztpraxis
Caroline Matthews » Kinderärztin
Jonny McAdams » Allgemeinarzt

Bezirksstaatsanwaltschaft
Verwaltung
Das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Multnomah County
Mitarbeiter

CharmingChic
Einzelhandel
Eine kleine, aber feine Boutique im Herzen von Harper Grove, welche vor allem die Damen zum Stöbern einlädt. Vielleicht findet man hier nicht alles, was das Modeherz begehrt, für einen kleinen Einkaufsbummel reicht sie aber allemal.
Mitarbeiter

Cooper´s Photography
Dienstleistung
Ihr braucht einen Fotograf für eure Hochzeit? Wolltet schon immer ein paar Fotos für die Wand haben, oder ein Bewerbungsfoto? Dann seid ihr hier richtig. Leider ein 1-Frau-Betrieb, daher nur telefonisch zu erreichen.
Mitarbeiter
Elizabeth Cooper » Besitzerin / Fotografin

Dr. Quinn
Gesundheit
Die Arztpraxis der Psychiaterin befindet sich an einem guten Platz. Immerhin befindet sich gleich nebenan die Kanzlei von Reese & Harper und gegenüber von Liams Coffee Shop. Dr. Quinn ist spezialisiert auf Suchtprävention übernimmt natürlich auch andere Fälle.
Mitarbeiter
Patricia Quinn » Psychiaterin

Dragonfly Auction house
Dienstleistung
Hier werden Kunst und Antiquitäten zu hohen Preisen gekauft und verkauft. Alles wird diskret abgewickelt, aber alles im legalen Bereich. Wer hier arbeitet, ist Familie.
Mitarbeiter
Hyun Woo Lee » CEO

Faraday Forebay Medical Clinic
Gesundheit
Die Arztpraxis in Harper Grove versorgt kleine und große Patienten. Ob Grippe, Schnittwunde oder Ringelröteln, die Mitarbeiter der Praxis wissen fast immer Rat.
Mitarbeiter

Fire Department Harper Grove
Verwaltung
Hier ist nicht nur die Feuerwehr von Harper Grove untergebracht, sondern auch eine Rettungswache.
Mitarbeiter
Evan Matthews » Firefighter
Vincent Brent » Rettungssanitäter

Fire Department Portland
Verwaltung
Die Feuerwache von Portland mit allen Autos, welche eine Feuerwehr zu bieten hat.
Mitarbeiter

Florez-Flower
Einzelhandel
Die Blumenläden der Brüder Garcia sind im gesamten Land verteilt, mittlerweile gibt es auch eine Zweigstelle in Portland und einen kleinen Laden in Harper Groove.
Mitarbeiter
Alejandro Garcia » Inhaber
Miguel Garcia » Mitbesitzer

Harper Grove Elemantary School
Bildung
Die Grundschule von Harper Grove bietet seinen Schülern eine hervorragende Bildung und ein großes Angebot an außerschulischen Aktivitäten.
Mitarbeiter

Harper Grove High School
Bildung
Die kleine High School des Örtchens Harper Grove.
Mitarbeiter
Amy Porter » Schülerin
Elias Sandfold » Literaturlehrer
Declan Voight » Schüler
Caleb Sandfold » Schüler
Matthew Scott » Aushilfslehrer
Silas Carter » Hilfslehrer
Sarah Scott » Geografie und Drama Club Lehrerin
River Ingram » Schüler
Vivian Cooper » Schülerin

Harper Grove Pre School
Bildung
Der Kindergarten von Harper Grove.
Mitarbeiter

Harper Grove Sheriff's Department
Verwaltung
Räumlichkeiten des örtlichen Sheriff's Department inkl. einigen kleinen Zellen z.B. zur Ausnüchterung.
Mitarbeiter
Catlyn Fraser » Sheriff
Eric Wolfe » Deputy Sheriff

Hummingbird
Einzelhandel
Comicladen für Jedermann. Geführt von Rick Jaeger, bietet er den kühnsten Jungen- und auch Mädchenträumen an, was das Herz begehrt. Der Laden existiert seit 2017 in der Kleinstadt und befindet sich in der Market Street
Mitarbeiter
Rick Jaeger » Besitzer

Kanzlei Reese & Harper
Dienstleistung
Die Anwaltskanzlei wurde in Harper Grove vor kurzem gegründet. Die beiden Besitzer, Mr. Reese und Mr. Harper, decken sämtliche Bereiche ab, die in einer Kleinstadt benötigt wird.
Mitarbeiter
Noah Harper » Anwalt für Strafrecht
Madison Reese » Anwalt für Zivil- und Familienrecht

Liam´s Coffee Shop
Gastronomie
Ein kleines Cafe mitten im Ort. Neben dem üblichen Kaffee gibt es auch etwas zum Naschen, was man sich bestellen kann. Für den kleinen Hunger zwischendurch, kann man eines der selbst gemachten Sandwiches probieren.
Mitarbeiter
Liam Turner » Besitzer
Emily Taylor » Aushilfe

Maddox Car Repair
Handwerk
Eine Werkstatt die schon seit einigen Jahren hier in Harper Grove ist und die mindestens genauso lange in Familienbesitz ist.
Mitarbeiter

Morris Market
Einzelhandel
Für die Bewohner von Harpers Grove nur das Beste. Täglich frisches Gemüse und Gebäck.
Mitarbeiter